Plattdeutscher Film-Förderpreis 2017/2018

Oktober 23, 2017 in Neuigkeiten von lingen

Die Plattdüütsch Stiftung Nedderassen schreibt einen landesweiten Förderpreis aus.

Der Flyer mit Anmeldeformular ist im Medienzentrum Emsland in Lingen erhältlich.

Einsendeschluss: 30. April 2018:

Zu diesem Wettbewerb werden Schülerinnen und Schüler aufgerufen, einen plattdeutschen Kurzfilm zu erstellen. Dieser Film darf nicht länger sein als 5 Minuten. Egal, ob als Produktion einer Klasse, einer Film-AG oder von Hobby-Filmteams. Gefördert werden Kurzfilme, Dokumentationen, Reportagen oder Trickfilme, die Jugendlichen einen Zugang zur Plattdeutschen Sprache ermöglichen bzw. erleichtern. Die Filme sollen einen Zugang zu Sprache und Region haben. Es sollte eine nachvollziehbare Geschichte erzählt werden und der Einsatz filmischer Gestaltungsmittel erkennbar sein.

Die Preisverleihung findet zum Schuljahresende in Stade statt.