3. Tag Praktikum im Medienzentrum

März 3, 2016 in Uncategorized von Marion Bohse

lauras Fortbildung 2

„Am 02.03.2016 begann mein dritter Praktikumstag wie jeden Morgen um kurz nach 8:00 Uhr. Anfangs habe ich, wie am gestrigen Tag auch schon, DVD´s ins Archiv gebracht und sortiert. Danach habe ich einige Fotos von eTrex (Geräte für Geo-caching) für einen Gerätekatalog gemacht und durfte mich daran versuchen, einen Steckbrief über das Gerät zu schreiben. Den restlichen Vormittag verbrachte ich damit, meine Präsentation für die Fortbildung am Nachmittag fertigzustellen.

Um 14:00 Uhr begann die Fortbildung. Es war für mich sehr interessant, bei einer Fortbildung für Lehrer dabei zu sein. Meine Präsentation ist gut verlaufen, obwohl ich wahnsinnig aufgeregt war. 

Nach dem dritten Tag habe ich mich etwas eingelebt und fühle mich im Medienzentrum sehr wohl.“

(Ein Beitrag von Laura Bloem)